23.12.2015, 12:35 Uhr
CDU Letschin dankt Mitarbeitern im ASB Heim für ihren Einsatz
Weihnachtsaktion des Gemeindeverbandes
Gerade die Weihnachtszeit bietet sich an, denen zu danken, die besonderes Engagement zeigen und auch oft an den Feiertagen im Einsatz sind. Einen Tag vor Heiligabend, am 23.12.2015, hat sich die CDU Ortsgruppe Letschin bei dem Team des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) für ihre Arbeit und ihr Engagement im Wohnheim Voßberg mit einem großen Präsentkorb bedankt. Leiter Jens Planeta und seine Mitstreiter sind dort für mehr als 50 Flüchtlinge und Asylsuchende verantwortlich, davon 32 Kinder.
Übergabe des Präsentkorbes

Die Ortsvorsitzende Kristy Augustin MdL: „Jens Planeta und sein Team kümmern sich mit großer Leidenschaft um die Bewohner in Voßberg. Sie werden zum Arzt, zur Schule oder zum Supermarkt gefahren. Maria Miekley widmet sich mit viel Freude den Kindern und übersetzt für die Bewohner und auch alle anderen sorgen dafür, dass Fragen beantwortet werden und Sauberkeit und Ordnung im Heim herrscht. Dennoch wird gerade ihre Arbeit oft für selbstverständlich angesehen. Daher wollten wir einmal Danke sagen und auch darauf aufmerksam machen, wieviel diejenigen leisten, die hauptamtlich in der Flüchtlingsarbeit wirken. Wer mit den Leitern und dem Team spricht, weiß dass dies ein Einsatz rund um die Uhr ist und auch psychisch viel abverlangt.“

Als kleine Freude in der Weihnachtszeit haben die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Letschin einen Präsentkorb voll mit Leckereien für das Team gespendet und am 23.12.2015 überreicht. Die Freude und Überraschung des unangekündigten Besuches war groß. Der Präsentkorb wird nun gemeinsam von allen im Team bei den gemeinsamen Frühstücksrunden geleert, so viel wurde schon verraten. Die CDU Letschin freut sich, dass die Aktion so gut angekommen ist.

„Wir sagen Danke auch allen anderen, die in Flüchtlingsunterkünften im Einsatz sind und natürlich danken wir den vielen Fleißigen, die an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen arbeiten müssen, ob bei der Polizei, Rettungsdienst oder Altenpflegeheim.
Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2016!“

Ihre CDU Letschin
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 52161 Besucher