Neuigkeiten
17.07.2017, 17:03 Uhr | Kristy Augustin
Kristy Augustin MdL erneut als Mitglied des CDU Landesvorstandes gewählt
CDU Brandenburg hat neuen Landesvorstand gewählt
Schönefeld – Der CDU Landesverband Brandenburg hat am vergangenen Samstag, den 15. Juli 2017, auf seinem Landesparteitag in Schönefeld turnusmäßig einen neuen Landesvorstand gewählt. Mit 88 Prozent wurde der Landesvorsitzende Ingo Senftleben MdL in seinem Amt bestätigt. Erneut in den Landesvorstand gewählt, wurde auch die CDU-Landtagsabgeordnete Kristy Augustin aus Letschin. Sie erhielt bei der Wahl der 18 Beisitzer insgesamt 86% der Stimmen.
Kristy Augustin MdL
„Es freut mich sehr, dass ich weiterhin als Beisitzerin im Landesvorstand mitwirken darf.“, so Kristy Augustin. „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren gute Grundlagen legen können, auf denen wir weiterhin aufbauen wollen. Jeder Landkreis oder kreisfreie Stadt ist im Landesvorstand vertreten. Die regionalen Angelegenheiten des Landkreises Märkisch-Oderland werde ich daher auch weiter gern im Landesverband einbringen. Thematisch engagiere ich mich vor allem für die Förderungen von Frauen im CDU Landesverband. Des Weiteren bin ich für die Bereiche Familien und Gleichstellungspolitik zuständig. Dies ist ein dankbares Themenfeld, welches ich auch gut mit meiner Arbeit als Abgeordnete verbinden kann. Der Landesvorsitzende Ingo Senftleben hat den Schwerpunkt der Familien- und Frauenpolitik auf dem Parteitag klar herausgehoben. Hier wollen wir in den kommenden zwei Jahren viel in Brandenburg unterwegs sein. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Besonders gefreut hat mich zudem die erstmalige Wahl zur Delegierten für den Bundesparteitag. Die Frauen der CDU Brandenburg werden auch auf Bundesebene gut vertreten sein“, so Augustin abschließend.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.00 sec. | 37543 Besucher